Montag, 23. November 2009

Herzen im Großformat

Diese Herzen sind gefertigt für Liebhaber, die ein großes Herz haben... die Herzen sind 36 cm breit und 25 cm hoch. Man kann sie schon fast als Kuschelkissen nutzen.






Eine kleine Ausgabe gibt es aber auch aus diesen Stoffen. Die kleinen Herzen sind zwischen 10 bis 12 cm breit und meist auch genauso hoch.




Als Anhaltspunkt habe ich die Herzen mal auf Schrank und Sofa drapiert, damit man die Größe auf den Bilder leichter wahrnehmen kann.








Die Adventszeit kann kommen

Auch wenn das Wetter momentan noch nicht mitbekommen hat, dass wir nächstes Wochenende schon den 1. Advent haben, kann man sich so langsam auf die weihnachtliche Dekoration einstellen. Deshalb gab es noch mal einen Nachschub an traditionell rot-grünen Herzen, die sich an vielen Stellen schön dekorieren lassen. Diese Herzen werden den Weihnachtsbaum einer Bekannten zieren.












Rosen, Rosen, Rosen

Es gibt ja sooooviel schöne Rosenstoffe... hier sind Streurosenblüten in groß und klein kombiniert.











Lila - trendy auch bei Herzen

Was man aus Geschirrhandtücher machen kann, wenn man sie nicht zum Abtrocknen nutzt sondern mit der Schere klein schneidet, könnt ihr auf den folgenden Bildern betrachten.













Gepunktet und geblümt


D
iese Stoffe gefielen mir besonders gut und haben dementsprechend auch sehr viel Spaß beim Nähen gebracht.















Herzwanderung an die Nordsee


M
eine Freundin hat ein bezauberndes kleines Geschäft in sum. Sie bietet neben tollen Stickpackungen und Stoffen auch wunderschöne maritime und wohnliche Dekorationen an. Als sie meine Herzen sah, schickte sie mir gleich postwendend einen Sack voll Stoffe mit dem Auftrag, viele viele Herzen für ihr Lädchen zu nähen. Hier seht ihr die erste Variante.


















Blumenstoffe sind auch bei anderen Herzliebhabern beliebt


Z
ur Abwechslung durfte zwischendurch mal wieder Stoff mit Blumenmuster unter meine Nähmaschine. Es ist einfach interessant zu sehen, wie verschieden die Herzen wirken, wenn man einfach andere Borten über die Herzchen näht oder die Reihenfolge der Stoffe variiert.






Die ersten weihnachtlichen Farben

Als ich ganz stolz Bilder meiner ersten Herzen im Bekanntenkreis zeigte, kam die Frage, ob ich auch für andere kleine Herzen nähen könnte. Und so ging ich in Produktion für die ersten weihnachtlichen Herzen.


















Related Posts with Thumbnails