Mittwoch, 21. Juli 2010

Lavendelherzen






















Es scheint, als hätte ich eine Sommerpause eingelegt... nun, beim Veröffentlichen von Bildern hier in der Herzmanufaktur kann ich das nicht abstreiten... und ich hoffe, ihr seid meinen Herzen nicht untreu geworden ;o) Aber natürlich war ich in der letzten Zeit nicht untätig und habe wieder einiges genäht und gebastelt.

Jetzt, wo der Lavendel so schön blüht, wollte ich dieses Thema auch in meinen Stoffherzen umsetzen. Daraus entstanden sind viele verschiedene grün-lila Herzen im Patchworkstil. Und ich habe sie diemal nicht nur mit Füllwatte gestopft sondern auch getrocknete Lavendelblüten mit eingefüllt. Sie duften herrlich und sind nicht nur im Zimmer eine schöne Dekoration sondern frischen auch im Wäscheschrank die Kleidung mit ihrem Duft wunderbar auf. Schade, dass es noch keinen Duft-PC gibt und ich euch eine Brise vom Lavendel in euer Zimmer schicken kann. Aber wem die Herzen gefallen und wer auch den Lavendelduft liebt, kann gern hier die Nase hineinstecken bzw. die Augen etwas schweifen lassen.

Neben den Herzen habe ich auch kleine Organzabeutel bestempelt, sie mit dem getrockneten Lavendel gefüllt und passende Tags gebastelt.




































































































































































































































































Habt alle eine sonnige Woche,
lieber Gruß,
Anna

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    woher ich die Schätze nur kenne....:-)))) ? meine Herzchen duften so angenehm, geschweige davon, dass sie so toll aussehen - sehr schöne Teilchen...:-) weiterhin wünsche Dir viel Freude beim Basteln und ab nächste Woche werden die "Hausaufgaben" wegfallen, dann wirst Du noch ein wenig mehr Zeit zur Verfügung haben... LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna, die sind ja wunderschön, so tolle Stoffe und die Kombinationen herrlich. Die drei Herzen untereinander gefallen mir auch sehr gut. Ich liebe auch diese Lavendelsachen und lila und grün sieht gut zusammen aus.
    Auch deine Organzabeutelchen, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. schön, wie immer, ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Anna,

    da ich Lavendel sehr mag finde ich deine Herzen und Tütchen noch mal so schön wie sie eh schon sind. Eine schöner als das Andere.

    Ja, schade dass es noch kein Duft PC gibt...

    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    wiedermal sind Deine Herzen in Lavendel-LOOK wunderbarherrlich, besonders hübsch find ich die mit den Perlen aufgereihten Herzen, als "Mobile" (?!) sehr schön!!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ich wurde so wieso alle kaufen.Wünsche ich dir feliz Natal liebe Anna.Dickes bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  7. hermoso blog!!!! todo corazón!, me gustaron mucho! Si me permites te sigo desde Argentina.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails